SZ + Bautzen
Merken

Wird der Messi-Hof jetzt geräumt?

Seit Jahren weisen Anwohner in Kohlwesa auf die unerträglichen Zustände hin. Jetzt hofft der Eigentümer auf eine Lösung.

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es ist immer wieder erschreckend, wie dieser Hof direkt an der Straße des Hochkircher Ortsteils Kohlwesa aussieht. Auch nachdem das Landratsamt im Mai 2018 angeordnet hat, die Tiere vom Hof zu holen, zieht hier keine Ordnung ein.
Es ist immer wieder erschreckend, wie dieser Hof direkt an der Straße des Hochkircher Ortsteils Kohlwesa aussieht. Auch nachdem das Landratsamt im Mai 2018 angeordnet hat, die Tiere vom Hof zu holen, zieht hier keine Ordnung ein. © SZ/Uwe Soeder

Kohlwesa. Es hat sich nichts verändert – oder fast nichts. Die Müllberge wachsen ins Unendliche. Plasteeimer, Brotreste, ja, sogar Pflanzen sind zu sehen. Vor dem Tor stehen drei gefüllte Mülltonnen. Ein Auto ohne Kennzeichen steht mitten im Müll. Allerdings sind von der Straße aus keine Tiere mehr zu sehen oder zu hören. Zumindest keine Schweine oder Hühner. Und das Chaos konzentriert sich tatsächlich nur noch auf die eine Seite des großen Hofes in Kohlwesa. Die Anwohner haben offenbar resigniert. Zu einem Termin mit der SZ kam diesmal niemand. Dabei könnte es jetzt ein neues Kapitel der unendlichen Geschichte geben. Darauf hofft zumindest der Eigentümer des Hofes – mal wieder.

Ihre Angebote werden geladen...