SZ + Dresden
Merken

Wird Dresden nur noch schwer regierbar?

Oberbürgermeister Dirk Hilbert sieht keine Mehrheit im neuen Rat. Es könnte aber doch eine geben. 

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sieht das Ergebnis der Stadtratswahl bislang aus. Es fehlen aber noch sechs Stimmbezirke.
So sieht das Ergebnis der Stadtratswahl bislang aus. Es fehlen aber noch sechs Stimmbezirke. © Grafik: SZ/Grunwald

Es hängt noch an sechs Stimmbezirken. Die Stadtratswahl vom Sonntag ist noch nicht komplett ausgezählt. Das endgültige Ergebnis wird es nicht vor dem 11. Juni geben. Aber es gibt eine klare Tendenz und es sind nur noch geringe Verschiebungen möglich. Nachdem es zunächst so aussah, als hätten Linke, Grüne, SPD und Piraten ihre knappe Mehrheit von 2014 verloren, haben sich in der Nacht zum Montag noch entscheidende Kleinigkeiten entwickelt.

Ihre Angebote werden geladen...