SZ + Meißen
Merken

Deshalb wird es den Fischen zu heiß

Durch Hitze sinkt der Sauerstoffgehalt im Wasser. Dann müssen Teichwirte sich eben etwas einfallen lassen.

Von Dominique Bielmeier
 3 Min.
Teilen
Folgen
Fische, die nach Luft schnappen, sieht man meist nur beim Abfischen. Doch auch im Wasser kann den Tieren die Puste ausgehen: wenn es über längere Zeit sehr heiß ist.
Fische, die nach Luft schnappen, sieht man meist nur beim Abfischen. Doch auch im Wasser kann den Tieren die Puste ausgehen: wenn es über längere Zeit sehr heiß ist. © dpa / Patrick Pleul

Meißen. Um die 22, 23 Grad ist das Wasser zurzeit in den Teichen von Henry Lindner von der Teichwirtschaft Moritzburg warm. Perfekte Badetemperatur – zumindest für uns Menschen. Aber ertragen auch die vielen Karpfen, die Schleien und Welse, die dort immer leben müssen, die Wärme? 

Ihre Angebote werden geladen...