SZ + Zittau
Merken

Wird Salzhaus-Betreiber mit Problem allein gelassen?

Alle wissen vom Ärger mit den jungen Krawallmachern in Zittau, doch mit Hilfe tun sich einige schwer. Die SZ sprach mit Peter Hesse.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Hesse will mit der Stadt Zittau und dem Landkreis das Gespräch suchen, um Lösungen für das Problem mit dem Salzhaus-Krawallmachern zu finden.
Peter Hesse will mit der Stadt Zittau und dem Landkreis das Gespräch suchen, um Lösungen für das Problem mit dem Salzhaus-Krawallmachern zu finden. ©  Archivfoto: Matthias Weber

Wenn Peter Hesse, Chef der Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft (Kuweit), derzeit mit Leuten spricht, wird er oft auf die Probleme im Zittauer Salzhaus angesprochen. Den Ärger mit Jugendlichen, die Schäden anrichten und Krawall machen, hatten er und seine Mitarbeiter jüngst öffentlich gemacht. Die Suche nach Lösungen ist nicht einfach, wie die vergangenen Tage gezeigt haben. Die SZ sprach darüber mit Peter Hesse.

Ihre Angebote werden geladen...