SZ + Meißen
Merken

Wird Schloss Pinnewitz verkauft?

Das bekannte Objekt wurde auf mehreren Internetportalen gesichtet. Sicher ist die Entscheidung der Besitzer nicht.

Von Maximilian Helm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mandy Auerswald hat viel Zeit und Geld in Schloss Pinnewitz gesteckt. Nun denkt sie über den Verkauf nach.
Mandy Auerswald hat viel Zeit und Geld in Schloss Pinnewitz gesteckt. Nun denkt sie über den Verkauf nach. © Claudia Hübschmann

Nossen. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Dorf: Das Schloss steht zum Verkauf. Schloss Pinnewitz ist der zentrale Ort im gleichnamigen, kleinen Dorf zwischen Lommatzsch und Nossen. In den besten Zeiten seiner fast 750-jährigen Geschichte gehörten fast 140 Hektar Land zum Anwesen. Nun ist es zwar nur noch ein Hektar, doch bei Ebay-Kleinanzeigen mit insgesamt drei Wohnhäusern auf dem Grundstück für 475 000 Euro zu haben. 25 Zimmer, 1 400 Quadratmeter Wohnfläche, Terrasse, mit Badewanne und Dusche.

Ihre Angebote werden geladen...