SZ + Döbeln
Merken

Wird Waldheimer Kirche rechtzeitig fertig?

In St. Nikolai hat sich in 25 Jahren viel verändert. Aber die jetzige Sanierung ist die bisher umfangreichste.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Reinald Richber, Pfarrer der Waldheimer Kirche St. Nikolai, zeigt einen Schacht im Altarraum, in dem eine neue Heizung eingebaut wurde. Er wird später mit einem dichten Gitter abgedeckt, sodass auch Stühle darauf stehen könnten.
Reinald Richber, Pfarrer der Waldheimer Kirche St. Nikolai, zeigt einen Schacht im Altarraum, in dem eine neue Heizung eingebaut wurde. Er wird später mit einem dichten Gitter abgedeckt, sodass auch Stühle darauf stehen könnten. © Norbert Millauer

Waldheim. Wer die Waldheimer Kirche St. Nikolai lange nicht betreten hat, erinnert sich kaum noch. Früher war der Altarraum mit Teppichboden ausgelegt. Der wurde im Zuge der Sanierung des Kirchenschiffs entfernt.

Ihre Angebote werden geladen...