SZ + Großenhain
Merken

Wird Zottewitzer Kult-Omi missbraucht?

Im Frühling war Ursula Seidel im Fernsehen zu sehen. Nun bringt eine Firma sie in die Schlagzeilen – und mächtig in die Bredouille.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ursula Seidel aus Zottewitz versteht die Welt nicht mehr. Wieso steht ihre Adresse auf den Flyern? Wird sie von einer Firma nur genutzt?
Ursula Seidel aus Zottewitz versteht die Welt nicht mehr. Wieso steht ihre Adresse auf den Flyern? Wird sie von einer Firma nur genutzt? © Anne Hübschmann

Priestewitz. Die Briefe kommen seit vergangener Woche. Gleich mehrere pro Tag und immer an den gleichen Adressaten gerichtet. „Reinigungsteam Ludwig Laubinger“ steht da zumeist groß und deutlich auf den Umschlägen geschrieben. Geöffnet hat Ursula Seidel keinen von ihnen. Auch wenn sie in der betreffenden Straße wohnt und auch die richtige Hausnummer angegeben ist. Ein Dienstleistungsunternehmen hat die 89-jährige Zottewitzerin nun ganz gewiss nicht auf ihre alten Tage gegründet. So viel steht fest!

Ihre Angebote werden geladen...