SZ + Freital
Merken

Wie die Wirtschaft mit Corona klarkommt

In Freital und Umgebung gibt es einige große Industriebetriebe. Wie gehen Bombastus, die Glashütte und andere mit der Situation um?

Von Tilman Günther & Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bombastus produziert weiterhin seine Gesundheitstees und Arzneimittelprodukte.
Bombastus produziert weiterhin seine Gesundheitstees und Arzneimittelprodukte. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Corona-Pandemie selbst ist bisher gar nicht das Problem. Aber die politischen Entscheidungen, um die Verbreitung der Krankheit zu bremsen, treffen die Wirtschaft hart. Kitas und Grundschulen dürfen nur noch Kinder betreuen von Eltern, die beide in der sogenannten kritischen Infrastruktur arbeiten. Ein Industriearbeiter beispielsweise, dessen Frau Krankenschwester ist, hat da ein Problem. Denn er muss eigentlich arbeiten, aber er muss auch seine Kinder betreuen. Wie kommen die Firmen damit klar?

Ihre Angebote werden geladen...