SZ + Meißen
Merken

So geht es der Meißner Wirtschaft in Corona-Zeiten

Sechs große Unternehmen im Landkreis reagieren auf die Pandemie. Manche mit Kurzarbeit, manche ohne. Aber alle befürchten Verluste. Eine SZ-Umfrage.

Von Ulf Mallek
 10 Min.
Teilen
Folgen
Corona stellt auch die Unternehmen im Kreis Meißen vor Herausforderungen. Homeoffice gehört für viele Menschen derzeit zum Alltag. Doch nicht in allen Branchen ist das möglich.
Corona stellt auch die Unternehmen im Kreis Meißen vor Herausforderungen. Homeoffice gehört für viele Menschen derzeit zum Alltag. Doch nicht in allen Branchen ist das möglich. © Fotostand

Landkreis. Weitgehend leere Einkaufsstraßen, überall Desinfektionsmittel und Mundschutz, Tausende Menschen im Homeoffice - auch der Kreis Meißen ist in Corona-Zeiten im Ausnahmezustand. Doch was bedeutet das eigentlich für die Wirtschaft in der Region zwischen Radebeul, Thiendorf, Strehla und Nossen? Die SZ hat sich bei sechs großen Unternehmen umgehört.

Ihre Angebote werden geladen...