SZ + Meißen
Merken

Platz für Industrie wird langsam knapp

Größere sofort verfügbare Flächen gibt es im Landkreis Meißen nur noch in zwei Orten. Aber in weiteren Gemeinden wird daran gearbeitet.

Von Christoph Scharf
Teilen
Folgen
Blick auf das Gewerbegiebt an der Glogauer Straße in Riesa. Größere Industrieflächen sind im Landkreis Meißen derzeit knapp, heißt es im aktuellen Wirtschaftsbericht.
Blick auf das Gewerbegiebt an der Glogauer Straße in Riesa. Größere Industrieflächen sind im Landkreis Meißen derzeit knapp, heißt es im aktuellen Wirtschaftsbericht. © Lutz Weidler

Landkreis Meißen. Nur in Großenhain und in Glaubitz/Zeithain sind derzeit noch größere Industrieflächen zu haben, die sofort verfügbar wären. Das geht aus dem aktuellen Wirtschaftsbericht der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Region Meißen (WRM) hervor, die kürzlich im Kreistag vorgestellt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...