SZ + Zittau
Merken

Schleichender Tod bei der Magro?

Schon länger geht das Gerücht, die traditionsreiche Maschinenfabrik in Großschönau könnte vor dem Aus stehen. Der Fall liest sich wie ein Wirtschaftskrimi.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Großschönauer Maschinenfabrik arbeiten nur noch wenige Mitarbeiter an bestehenden Aufträgen. Ob und wie es weitergeht, wissen sie nicht.
In der Großschönauer Maschinenfabrik arbeiten nur noch wenige Mitarbeiter an bestehenden Aufträgen. Ob und wie es weitergeht, wissen sie nicht. © Matthias Weber/photoweber.de

Manfred Grützmacher kann seine Enttäuschung nur schwer zurückhalten. Der langjährige Geschäftsführer der traditionsreichen Großschönauer Maschinenfabrik, kurz Magro, fühlt sich um sein Lebenswerk gebracht. 

Ihre Angebote werden geladen...