SZ + Hoyerswerda
Merken

Wittichenauer feiern ihr Wittichenauer

Mit der Einweihung des neuen Sudhauses wurde die größte Investition der Stadtbrauerei der letzten 30 Jahre beendet.

Von Hagen Linke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach den feierlichen Worten zur Einweihung der neuen Brauereitechnik weihte Pfarrer Roland Elsner das neue Sudhaus. Rechts neben ihm Brauerei-Geschäftsführer Stefan Glaab.
Nach den feierlichen Worten zur Einweihung der neuen Brauereitechnik weihte Pfarrer Roland Elsner das neue Sudhaus. Rechts neben ihm Brauerei-Geschäftsführer Stefan Glaab. © Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. Der Stolz war Stefan Glaab anzusehen. Nicht jeder Brauereigeneration ist es vergönnt, ein neues Sudhaus einzuweihen. Gestern war es in Wittichenau so weit. Nach mehrmonatigem Umbau konnte die aufwendigste Investition der vergangenen 30 Jahre gefeiert werden. Und zahlreiche Gäste kamen. Ein langgehegter Traum ist Wirklichkeit geworden, sagte der Chef des Familienunternehmens. „Das Herz unserer Brauerei wurde verjüngt und strahlt in neuem Glanz.“

Ihre Angebote werden geladen...