SZ + Bautzen
Merken

Wo Bautzens Supermärkte Strafzettel verteilen

Zwei Discounter lassen ihre Parkplätze im Stadtgebiet kontrollieren. Wer sein Fahrzeug zu lange abstellt, für den kann es richtig teuer werden.

Von Marleen Hollenbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Parkscheibe nicht vergessen! Beim Penny-Markt neben dem Bautzener Bahnhof weisen Schilder darauf hin, dass der Parkplatz kontrolliert wird. Wer länger als anderthalb Stunden vor dem Markt steht, riskiert ein Strafgeld von fast 25 Euro.
Parkscheibe nicht vergessen! Beim Penny-Markt neben dem Bautzener Bahnhof weisen Schilder darauf hin, dass der Parkplatz kontrolliert wird. Wer länger als anderthalb Stunden vor dem Markt steht, riskiert ein Strafgeld von fast 25 Euro. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wer sein Auto bei Penny am Bautzener Bahnhof parkt, der sollte auf keinen Fall seine Parkscheibe vergessen. Auf großen Schildern weist der Supermarkt die Autofahrer darauf hin. Anderthalb Stunden darf das Fahrzeug vor dem Pennymarkt stehen. Doch wer es danach nicht wegfährt, der muss tief in den Geldbeutel greifen. Der Markt fordert eine Strafe in Höhe von 24,90 Euro. Noch teurer wird es auf dem Lidl-Parkplatz an der Steinstraße in Bautzen. Maximal 60 Minuten darf das Auto dort parken. Wird diese Zeit überschritten, sind sogar 30 Euro fällig.

Ihre Angebote werden geladen...