SZ +
Merken

Wo der Meister selbst die Wurst macht

Rudolf Jakob hat in Diehsa seit Kurzem auch einen Hofladen. Er bietet noch weit mehr an.

Von Carla Mattern
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rudolf Jakob und seine Frau Heike stehen im Hofladen an der Kollmer Straße in Diehsa. Alles, was angeboten wird, ist vom Fleischer selbst hergestellt.
Rudolf Jakob und seine Frau Heike stehen im Hofladen an der Kollmer Straße in Diehsa. Alles, was angeboten wird, ist vom Fleischer selbst hergestellt. © André Schulze

Rinder, Schweine, Schafe, Geflügel, Hunde, Katzen, Pferde: Allerlei Tiere leben an der Kollmer Straße in Diehsa auf dem Hof von Rudolf Jakob. Allerdings gibt es gerade keine Sau. „Die haben wir für die Bratwurst geopfert“, sagt Fleischermeister Rudolf Jakob. Als er Anfang Dezember den Hofladen eröffnete, da war schon ziemlich klar, dass die Sau in Form von Bratwurst in den Weihnachtsbaum geschmückten Stuben rund um Diehsa landen würde.

Ihre Angebote werden geladen...