SZ + Sport
Merken

Dresdens Weg aus der Corona-Krise

Der Eishockey-Zweitligist präsentiert einen neuen Gesellschafter und legt für die Eislöwen-Profis eine Gehaltsobergrenze fest.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der kaufmännische Geschäftsführer der Eislöwen, Maik Walsdorf (r.), im Gespräch mit dem neuen Gesellschafter Daniel Scholze. Der Geschäftsführer des bisherigen Premiumsponsors Perplex verlängerte den Sponsorenvertrag bis 2023.
Der kaufmännische Geschäftsführer der Eislöwen, Maik Walsdorf (r.), im Gespräch mit dem neuen Gesellschafter Daniel Scholze. Der Geschäftsführer des bisherigen Premiumsponsors Perplex verlängerte den Sponsorenvertrag bis 2023. © Â© by Matthias Rietschel

Dresden. Das Hygiene- und Sicherheitskonzept der zweithöchsten Eishockey-Spielklasse steht seit dieser Woche, zumindest theoretisch. Die DEL 2 hofft, dass möglichst viele Punkte davon bis zum geplanten Punktspielstart am 2. Oktober auch in der Praxis durchgesetzt werden können. Bei den Dresdner Eislöwen gibt es zudem in anderer Hinsicht Bewegung. Sächsische.de fasst die drei wichtigsten Punkte auf dem Weg aus der Corona-Krise zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...