SZ + Zittau
Merken

Wo die Lions überall helfen

25 Jahren besteht der Club in Zittau. In diese Projekte hat er seit dem über 100.000 Euro gesteckt.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Mitglieder vom Zittauer Lions-Club übergeben den Bus für Behinderte an die Caritas Timisoare.
Die Mitglieder vom Zittauer Lions-Club übergeben den Bus für Behinderte an die Caritas Timisoare. ©  privat

1994 ist ein Jahr der großen Ereignisse: Michael Schumacher wird erster deutscher Formel-1-Weltmeister, die Eisenbahn in Deutschland privatisiert, das Haus der Geschichte in Bonn eröffnet und in Zittau gründet sich der Lions-Club. Genau 25 Jahre ist das alles her. Für die Zittauer "Löwen" Grund zum Feiern. Im Traumpalast Mittelherwigsdorf wollen sie am 21. September auf das erste Vierteljahrhundert anstoßen. Die Feier soll aber nicht zu groß aufgezogen werden, wie Vorstandsmitglied Jürgen Kloß betont. Denn mit dem Geld will der Lions-Club ja anderen helfen. In 25 Jahren leistete er an vielen Stellen Unterstützung. Insgesamt 106.400 Euro sind bisher Bedürftigen und Projekten zugute gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...