SZ + Löbau
Merken

Warum ein polnischer Hotelchef Schwedisch lehrt

Arkadiusz Lisowski ist ein Sprachgenie, gibt an der Volkshochschule Schwedisch-Kurse und Seminare zu Nordischen Mythen. Und er führt in Bad Flinsberg ein Hotel.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Arkadiusz Lisowski kann viele Sprachen, Schwedisch aber ist seine Leidenschaft.
Arkadiusz Lisowski kann viele Sprachen, Schwedisch aber ist seine Leidenschaft. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ein Pole gibt Schwedisch-Unterricht? Arkadiusz Lisowski könnte noch ganz andere Sprachen unterrichten: Deutsch spricht er ohne Akzent, Englisch kann er so selbstverständlich wie Russisch. Niederländisch ist ebenfalls kein Problem - und selbst Indonesisch kann der 41-Jährige aus Lauban sprechen. Schwedisch allerdings, Schwedisch ist seine Leidenschaft.

Ihre Angebote werden geladen...