SZ + Dippoldiswalde
Merken

Warum das Museum eine Million teurer wird

Der Bau des Lohgerbermuseums in Dippoldiswalde kostet deutlich mehr als geplant. Die Stadträte ließen sich vor Ort erklären, wo es bei diesem Bau hakt.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier stehen die Stadträte im Innenhof der Museumsbaustelle. Er wird neu gestaltet.
Hier stehen die Stadträte im Innenhof der Museumsbaustelle. Er wird neu gestaltet. © Egbert Kamprath

Die Sanierung und der Umbau des Lohgerbermuseums in Dippoldiswalde sprengt den finanziellen Rahmen. Geplant war ein Bau für rund 3,1 Millionen Euro. Seitdem die Arbeiten laufen, wurde das Vorhaben immer teurer. Inzwischen liegen die Kosten bei vier Millionen Euro. Wie kam es zu dieser Steigerung um fast eine Million Euro?

Ihre Angebote werden geladen...