SZ + Löbau
Merken

Das sind die neuen Straßennamen 

Zwölf Straßen werden in Leutersdorf umbenannt. Jetzt stehen die Namen fest. Der Grund für die Änderung ist die Sicherheit der Einwohner. 

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Straßenschild ist bald Geschichte. Die Leutersdorfer Hauptstraße wird umbenannt. Und noch ein paar andere Straßen.
Dieses Straßenschild ist bald Geschichte. Die Leutersdorfer Hauptstraße wird umbenannt. Und noch ein paar andere Straßen. © Rafael Sampedro

Wenn mal ein Brief zu spät ankommt oder ein Besucher nicht gleich die richtige Adresse findet, ist das nicht so schlimm, findet Bruno Scholze. Bei einem aber versteht der Leutersdorfer Bürgermeister keinen Spaß: Nämlich, wenn es um die Gesundheit "seiner" Einwohner geht. Und deswegen gibt die Gemeinde jetzt zwölf Straßen im Ort neue Namen. Das war schon länger bekannt, nun stehen die neuen Namen fest. 

Ihre Angebote werden geladen...