SZ + Kamenz
Merken

Der verschwundene Spielplatz

Im Ortskern von Deutschbaselitz ließ die Stadt Spielgeräte abbauen. Was steckt dahinter?

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nur noch ein leerer Fleck, wo vorher Schaukel, Wippe und Sandkasten standen. Doch Abhilfe naht. Einige Deutschbaselitzer waren dennoch verunsichert.
Nur noch ein leerer Fleck, wo vorher Schaukel, Wippe und Sandkasten standen. Doch Abhilfe naht. Einige Deutschbaselitzer waren dennoch verunsichert. © Matthias Schumann

Deutschbaselitz/Kamenz. Den Ortskern von Deutschbaselitz nutzten die Einwohner des Kamenzer Ortsteiles in den letzten Jahren gern mit ihren Kindern für Besuche auf dem dortigen Spielplatz. Gemütlich war es, ruhig, und die Kleinen hatten jede Menge Platz zum Toben. "Zu unserem Bedauern wurde nun  in einer Nacht- und Nebel-Aktion  die Baumbank unter der Weide entfernt.  Es folgten anschließend die Wippe, die Doppelschaukel und der Sandkasten", sagt Andreas Kabisch. Und das ohne Ersatz.

Ihre Angebote werden geladen...