SZ + Riesa
Merken

Wo ist die Jugend hin?

Damit Musiker üben können, ist im Offenen Jugendhaus neue Technik angeschafft worden. Doch es fehlt an Nutzern – trotz extrem günstiger Miete.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kay Natusch vom Träger Outlaw im Proberaum des Offenen Jugendhauses in Riesa. Dank neuer Technik ist der Raum wohl besser für Bandproben geeignet als je zuvor. Aber genutzt wird er nur spärlich.
Kay Natusch vom Träger Outlaw im Proberaum des Offenen Jugendhauses in Riesa. Dank neuer Technik ist der Raum wohl besser für Bandproben geeignet als je zuvor. Aber genutzt wird er nur spärlich. © Sebastian Schultz

Riesa. Es ist eigentlich alles da. Schlagzeug, Keyboard, mehrere Gitarren, dazu Verstärker. Zwei davon sind ganz neu angeschafft. Genauso die Gesangsanlage. „Man braucht eigentlich nur herkommen und spielen“, sagt Kay Natusch. Aber obwohl die Ausstattung top ist und sich inzwischen auch jemand drum kümmert, dass die Instrumente in Schuss sind, fehlt eines: die Musiker.

Ihre Angebote werden geladen...