SZ +
Merken

Wo ist Jesus?

Aus der Krippe auf dem Weihnachtsmarkt fehlt das Jesuskind. Nicht zum ersten Mal. Die Händler sind wütend.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kerstin Grafe vor der Krippe auf dem Weihnachtsmarkt in Meißen, aus der das Jesuskind gestohlen wurde. Die Händlerin hat den Diebstahl am Sonntagmorgen entdeckt.
Kerstin Grafe vor der Krippe auf dem Weihnachtsmarkt in Meißen, aus der das Jesuskind gestohlen wurde. Die Händlerin hat den Diebstahl am Sonntagmorgen entdeckt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Kerstin Grafe war am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr eine der Ersten auf dem Meißner Weihnachtsmarkt. Dort betreibt die Meißnerin die „Feuerzangenbowle“. Einem Mitarbeiter war aufgefallen, dass mit der Krippe auf dem Markt etwas nicht simmt. Maria und Joseph sind da, Ochs und Esel sind da, einer aber fehlt. Das Jesuskind ist weg. Einfach in der Nacht gestohlen. Und das nicht zum ersten Mal. Schon vor drei Jahren kam diese Figur weg. Der Gewerbeverein, dem die Krippe gehört, hat sich um Ersatz gekümmert. Und der ist nun auch schon wieder weg.

Ihre Angebote werden geladen...