SZ + Weißwasser
Merken

Wo kann man dieses Jahr baden?

Einige Bäder der Region bleiben 2020 geschlossen. Doch es gibt genügend Alternativen rund um Weißwasser.

Von Sabine Larbig
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Männer aus Groß Düben, Schleife und Weißwasser genießen das Badevergnügen im ruhigen, idyllisch gelegenen und klaren Waldsee bei Groß Düben.
Die Männer aus Groß Düben, Schleife und Weißwasser genießen das Badevergnügen im ruhigen, idyllisch gelegenen und klaren Waldsee bei Groß Düben. © Rolf Ullmann

Badespaß im Jahnteich Weißwasser? Fehlanzeige. Das Naturbad ist eine Baustelle. Auch im Freibad Skerbersdorf gibt es keine Abkühlung. Der Betreiberverein Freizeitzentrum kann das Corona-Hygienekonzepts personell nicht absichern.„Das Bad nur am Wochenende öffnen, trug der Kreis nicht mit, weil die Gefahr, dass jemand außerhalb illegal baden geht, zu groß sei. Weil das Becken voll ist, dient es als Löschwasserreservoir beim Bau der Veranstaltungsscheune“, so Vereinsmitglied Tristan Mühl.

Ihre Angebote werden geladen...