SZ + Görlitz
Merken

Wo Männer süße Sachen backen

Im Café Flair entstehen seit Langem sehr beliebte Torten. Alles begann in einer Not, aus der das Team eine Tugend machte.

Von Ines Eifler
Teilen
Folgen
Im Café Flair auf der Brüderstraße kümmert sich ein reines Männerteam um Inhaber Enrico Walkstein (m.) um die Herstellung von Kuchen und Torten.
Im Café Flair auf der Brüderstraße kümmert sich ein reines Männerteam um Inhaber Enrico Walkstein (m.) um die Herstellung von Kuchen und Torten. © Nikolai Schmidt

Manuel Ott streicht den Rührteig ein letztes Mal glatt, bevor er Stachelbeere um Stachelbeere darauf setzt, süßen Eischnee darübergießt und die Kuchenform in den Ofen schiebt. Die Schichten für den Bienenstich haben seine Kollegen schon am Vortag gebacken, ebenso die Böden für die Schokotorte, die Anoosh Masondi, der Azubi, noch mit Sahnetupfern verziert und aus der Umrandung löst. Frisch und sahnig werden die Torten später in der Glasvitrine stehen und Begehrlichkeiten wecken.

Ihre Angebote werden geladen...