SZ + Görlitz
Merken

Wo man graue Riesen streicheln darf

12 Bewerber aus dem Landkreis haben es in die Endrunde zum 5. Innovationspreis Tourismus geschafft. Die SZ stellt sie vor. Heute: Görlitzer Outback im Zoo.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier ging es damals los: Zoo-Sprecherin Isa Plath und Chef Sven Hammer montieren ein Hinweisschild an der neuen Känguruanlage.
Hier ging es damals los: Zoo-Sprecherin Isa Plath und Chef Sven Hammer montieren ein Hinweisschild an der neuen Känguruanlage. © Archiv/Pawel Sosnowski

Frodo hat Freunde in den höchsten Kreisen des Landes. Kein geringerer als Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Patenschaft übernommen. Dabei hat Frodo, das graue Riesenkänguru, mit dem Politalltag ansonsten wenig bis nichts zu tun. Es lebt mit seinen Kollegen im „Görlitzer Outback“. Die 1.080 Quadratmeter große Anlage ist deutschlandweit die erste für Östliche Graue Riesenkängurus, die Besucher zu festen Terminen in Begleitung eines Tierpflegers betreten dürfen.

Ihre Angebote werden geladen...