Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wo Motorradfahrer sicherer fahren lernen

Zum Saisonstart bietet der MC Görlitz Fahrsicherheitstrainings an. Für Frauen gibt es einen extra Kurs.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Falko Herbig auf seinem Motorrad: Er leitet die Ausbildung des Fahrsicherheitstrainings des MC Görlitz. Geübt wird auf dem Porta-Parkplatz und der angrenzenden Straße.
Falko Herbig auf seinem Motorrad: Er leitet die Ausbildung des Fahrsicherheitstrainings des MC Görlitz. Geübt wird auf dem Porta-Parkplatz und der angrenzenden Straße. © Nikolai Schmidt

Mit 15 den Mopedführerschein, später der Umstieg auf eine 250er TS, dann kam erst mal die Familie und das Motorradfahren trat in den Hintergrund. Soweit eine „klassische“ DDR-Motorradkarriere, die Falko Herbig hingelegt hat. Dann kamen die gesellschaftlichen Veränderungen und mit denen ganz neue Möglichkeiten – gerade auf zwei Rädern.

Ihre Angebote werden geladen...