SZ + Bischofswerda
Merken

Drei neue Wohngebiete in Neukirch

Die Gemeinde will wachsen. Deshalb schafft sie Platz für Eigenheime – und plant noch mehr.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neukirchs Bürgermeister Jens Zeiler vor dem Rathaus. Er will die Voraussetzungen schaffen, damit die Einwohnerzahl der Gemeinde über 5.000 bleibt. Dafür setzt er auch auf den Wohnungsbau.
Neukirchs Bürgermeister Jens Zeiler vor dem Rathaus. Er will die Voraussetzungen schaffen, damit die Einwohnerzahl der Gemeinde über 5.000 bleibt. Dafür setzt er auch auf den Wohnungsbau. © Archivfoto: Steffen Unger

Neukirch. Bürgermeister Jens Zeiler (CDU) hat die Linie vorgegeben: 5.000 plus  strebt er für die Gemeinde Neukirch an. Gemeint ist in diesem Fall die Einwohnerzahl. Die Oberland-Gemeinde, in der aktuell reichlich 5.000 Menschen leben, will diesen Wert halten - und durch Zuzug möglichst erhöhen.  Auch dafür werden in diesem Jahr drei neue Wohngebiete erschlossen. 

Ihre Angebote werden geladen...