SZ +
Merken

Wo noch viel Heimat ist

Das Besondere am Radebeuler Ortsteil Naundorf. Eine Stadträtin über Verluste, Gewinne und Zusammenhalt.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wo hat sich Heimat in Radebeul verändert? Wo gibt es Heimatverlust, wo wurde Schönes wiedergewonnen? Der Dorfanger in Naundorf wurde im vorigen Jahr  endgültig und mit der Hilfe vieler Naundorfer und der Stadt wieder hergerichtet.
Wo hat sich Heimat in Radebeul verändert? Wo gibt es Heimatverlust, wo wurde Schönes wiedergewonnen? Der Dorfanger in Naundorf wurde im vorigen Jahr endgültig und mit der Hilfe vieler Naundorfer und der Stadt wieder hergerichtet. © SZ/Sven Görner

Radebeul. Naundorf vor 100 Jahren und Naundorf heute. Der westlichste Ortsteil von Radebeul. Heimatverlust? Heimatgewinn? Was hat sich in den letzten 30 Jahren in Radebeul und eben Naundorf verändert?

Ihre Angebote werden geladen...