SZ + Bautzen
Merken

Wo Schneemangel für Wintersportler kein Problem ist

In Sohland wurden bereits viele Talente entdeckt. Seit dem großen Umbau kann im Ski-Areal Tännicht das ganze Jahr trainiert werden.

Von Christian Kluge
 5 Min.
Teilen
Folgen
Für Skilclub-Chef Günther Rößler (links) und seine Sohlander Sportler war die Einweihung des neu gestalteten Nachwuchszentrums im Oktober 2016 ein wichtiger Meilenstein für die positive Entwicklung des Skisports im Tännicht. Jetzt steht schon die vierte W
Für Skilclub-Chef Günther Rößler (links) und seine Sohlander Sportler war die Einweihung des neu gestalteten Nachwuchszentrums im Oktober 2016 ein wichtiger Meilenstein für die positive Entwicklung des Skisports im Tännicht. Jetzt steht schon die vierte W © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Sohland. Der Winter ist in den Startlöchern – das hoffen zumindest alle Sportler beim Skiclub Sohland. Der Blick auf die Zwei-Wochen-Wetterprognosen bis Weihnachten zeigt aber bis dahin null Schneefall in den tieferen Lagen der Oberlausitz. Doch das kann sich noch ändern und überhaupt geht es an den Sprungschanzen und Loipen im Tännicht erst im Januar so richtig los mit den Wettkämpfen.

Ihre Angebote werden geladen...