SZ + Dresden
Merken

Wo sind nur die Schweizer geblieben?

Viele Jahre kletterte die Zahl Schweizer Touristen in Dresden. Jetzt werden es plötzlich weniger. Grund könnte eine Warnung vor Sachsen sein.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Von Januar bis Juli übernachteten rund 1.000 Schweizer weniger in Dresden und der Region. Fürchten sich unsere Nachbarn vor Anschlägen?
Von Januar bis Juli übernachteten rund 1.000 Schweizer weniger in Dresden und der Region. Fürchten sich unsere Nachbarn vor Anschlägen? © dpa

Reisewarnungen können ganze Urlaubsorte in die Knie zwingen. So waren die Strände Ägyptens und Tunesiens lange Zeit verwaist, bevor sich wieder Touristen hintrauten. Dass einmal vor Reisen nach Deutschland gewarnt werden würde, hätten sich die Hoteliers hierzulande wohl nicht vorgestellt. Tatsächlich spüren die Dresdner Herbergen derzeit aber ziemlich stark, was ein Reisehinweis bewirken kann.

Ihre Angebote werden geladen...