Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

„Wo zuerst anfangen?“

Lutz Heinl und Hannes Zschippang hatten eine wilde Zeit im Rathaus und keinen leichten Start.

Von Peggy Zill
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hannes Zschippang (links) und Lutz Heinl verlassen dieses Jahr das Rathaus. Rückblickend, sagen sie, war es eine tolle und vor allem aufregende Zeit.
Hannes Zschippang (links) und Lutz Heinl verlassen dieses Jahr das Rathaus. Rückblickend, sagen sie, war es eine tolle und vor allem aufregende Zeit. © Norbert Millauer

Weinböhla. Sie sind fast Nachbarn, Kollegen seit 28 Jahren und verabschieden sich beinahe gleichzeitig in den Ruhestand. Lutz Heinl verlässt das Rathaus am 1. August, Hannes Zschippang einen Monat später. Das sei berechtigt, schließlich sei er auch eine Woche älter, schmunzelt Lutz Heinl. 

Ihre Angebote werden geladen...