SZ + Görlitz
Merken

Jetzt müssen alle Wochenmärkte schließen

Der Nieskyer Markt durfte öffnen, der Görlitzer nicht. Händler und Kunden waren gleichermaßen irritiert. Nun gibt es eine einheitliche Regelung.

Von Maximilian Helm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sonst ist auf dem Markt meist reges Treiben - wie am vergangenen Donnerstag. Am Montag bietet sich jedoch ein ganz anderes, leeres Bild.
Sonst ist auf dem Markt meist reges Treiben - wie am vergangenen Donnerstag. Am Montag bietet sich jedoch ein ganz anderes, leeres Bild. © Maximilian Helm

Es ist ein ungewohntes Bild, besonders um die Mittagszeit. Wo sich bei gutem Wetter sonst dutzende Leute tummeln und Gemüse, Blumen und Backwaren kaufen, sind nur ein paar einzelne Spaziergänger unterwegs. Der sonst belebte Asiaimbiss steht mit Parkkralle am Straßenrand.

Ihre Angebote werden geladen...