SZ + Döbeln
Merken

Wochenmärkte unter Beobachtung

Ohne Ausnahmen startet in der Region Döbeln das Markttreiben wieder. Für die Ordnungsämter bedeutet das mehr Arbeit.

Von Heike Heisig & Jens Hoyer & Frank Korn & Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nur in Leisnig hatten in der vergangenen Woche Händler ihre Waren auf dem Markt verkauft. Der Markt in Roßwein war von der Polizei beendet worden. Alle anderen Städte sagten ihre Wochenmärkte ab.
Nur in Leisnig hatten in der vergangenen Woche Händler ihre Waren auf dem Markt verkauft. Der Markt in Roßwein war von der Polizei beendet worden. Alle anderen Städte sagten ihre Wochenmärkte ab. © Dietmar Thomas

Döbeln. Es war eine kurze Pause. Nachdem in der vergangenen Woche in allgemeiner Verwirrung, ob sie nun erlaubt sind oder nicht, die Wochenmärkte eingestellt wurden, geht es in dieser Woche wieder anders herum. Am Montag verkündete Sachsens Landwirtschaftsminister Wolfram Günther (Grüne), dass die Märkte für Lebensmittel unter Sicherheitsvorkehrungen doch möglich sind. Alle Städte in der Region Döbeln haben deshalb beschlossen, ihre Wochenmärkte wieder aufleben zu lassen.

Ihre Angebote werden geladen...