SZ + Dresden
Merken

Dem Wöhrl-Umbau fallen Wohnungen zum Opfer

Geht es nach dem Eigentümer, wird das Kaufhaus schon ab kommendem Jahr zum Hotel umfunktioniert. Die Mieter darüber müssen raus.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Grüne Oase mit Dachterrasse mitten in der Stadt: Christian Avenarius kann wohl nicht mehr lange den Blick vom Dach des Wöhrl genießen.
Grüne Oase mit Dachterrasse mitten in der Stadt: Christian Avenarius kann wohl nicht mehr lange den Blick vom Dach des Wöhrl genießen. © Marion Doering

Kaum ein Dresdner weiß, dass es im Dachgeschoss der Wöhrl-Plaza Wohnungen gibt. Auch Christian Avenarius erst, seit er mit seiner Frau vor knapp zwei Jahren neuen Wohnraum suchte, weil sie eine Eigenbedarfskündigung erhielten. Der frühere Dresdner SPD-Stadtrat und Oberstaatsanwalt, der jetzt das Sachsen-Verbindungsbüro in Brüssel leitet, fand unter dem Wöhrl-Dach ein neues Dresdner Zuhause, in das er regelmäßig an Wochenenden zurückkehrt. 

Ihre Angebote werden geladen...