SZ + Großenhain
Merken

Wölfe reißen fünf Schafe

Die Tiere wurden wahrscheinlich aus dem sicheren Weidezaun in Kraußnitz getrieben. Nur drei von ihnen überleben.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Wolf ist schon lange im Landkreis Meißen heimisch. Nun haben wohl mehrere der Raubtiere fünf Schafe nahe Schönfeld gerissen. Auch ein Elektrozaun hielt sie offenbar nicht auf.
Der Wolf ist schon lange im Landkreis Meißen heimisch. Nun haben wohl mehrere der Raubtiere fünf Schafe nahe Schönfeld gerissen. Auch ein Elektrozaun hielt sie offenbar nicht auf. © Stefan Seidel

Schönfeld. Schock in dem Schönfelder Ortsteil Kraußnitz: Wölfe haben in der Nacht zum Sonntag fünf Schafe trotz eines gesicherten Elektrozauns gerissen. Ein benachrichtigter Mitarbeiter der Fachstelle Wolf beim Landesamt in Dresden bestätigte am Sonntag vor Ort den Wolfsriss. "Es waren definitiv mehrere Tiere", sagt Reinhard Noack, der mit seinem Schwiegersohn Sebastian Wünsch gemeinsam die Hobbyhaltung betreibt. Die toten Tiere wurden jeweils etwa bis zu einem Drittel gefressen. Aufgrund der Fleischmenge - Wölfe sollen sieben bis acht Kilo fressen - schließen die Kraußnitzer auf mehrere Angreifer.

Ihre Angebote werden geladen...