SZ + Pirna
Merken

Wofür Bad Schandau Geld ausgibt

Die Stadt will ein kommunales Wohnhaus sanieren. Das lässt sich nur mit einem neuen Kredit finanzieren.

Von Dirk Schulze
Teilen
Folgen
Das Haus Rosengasse 1-3 muss saniert werden.
Das Haus Rosengasse 1-3 muss saniert werden. © Foto: Dirk Zschiedrich

Nachdem Bad Schandau ein Jahr lang ohne beschlossenen Haushalt gewirtschaftet hat, gibt es jetzt wieder einen Plan. In seiner letzten Sitzung vor der Wahl hat der Stadtrat diese Woche einen Doppelhaushalt für die Jahre 2019/2020 beschlossen. Einen größeren Posten musste das Rathaus vorab noch streichen: Die Verwaltung wollte das sanierungsbedürftige Wohn- und Geschäftshaus am Markt 4 verkaufen, doch die Mehrheit der Stadträte stimmte dagegen. Die erhofften 400.000 Euro aus dem Hausverkauf werden nun nicht fließen. Für ein anderes Gebäude nimmt die Stadt einen Kredit auf. Die größten Investitionen:

Ihre Angebote werden geladen...