SZ + Niesky
Merken

Wofür Waldhufen Millionen investiert

Mit dem Feuerwehrdepot und der Turnhalle beherrschen dieses Jahr zwei große Vorhaben das Baugeschehen. Da bleibt nicht viel übrig für andere.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Neubau des Feuerwehr-Gerätehauses in Jänkendorf schreitet voran. Die Fassade ist fast fertig und auch im Inneren hat sich bereits einiges getan. Das frostfreie Wetter kommt den Bauarbeitern zugute.
Der Neubau des Feuerwehr-Gerätehauses in Jänkendorf schreitet voran. Die Fassade ist fast fertig und auch im Inneren hat sich bereits einiges getan. Das frostfreie Wetter kommt den Bauarbeitern zugute. © André Schulze

Bürgermeister Horst Brückner macht es kurz, was die Investitionen seiner Gemeinde in diesem Jahr betrifft. "Unsere beiden Schwerpunkte sind der Neubau des Feuerwehrhauses in Jänkendorf und die Innensanierung der Turnhalle in Nieder Seifersdorf." Das kostet die Gemeinde einiges an Geld. Was darüber hinaus noch investiert wird, lässt Horst Brückner offen. Zumal der Gemeinde noch kein Haushalt für das neue Jahr vorliegt. "Ob alles aufgeht, wird der Gemeinderat zu beschließen haben", sagt der Bürgermeister. 

Ihre Angebote werden geladen...