SZ +
Merken

Wohin fliegt der denn?

Anwohner in Bannewitz beklagen zig Golfbälle in ihren Gärten. Der Golfplatz-Betreiber hält so viele Querschläge für unmöglich.

Von Verena Schulenburg
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Schuss sitzt. So wie hier sollen aber nicht alle Golfbälle auf dem Platz landen, sondern auch in Gärten von Anwohnern, sagen die. Besonders laut sind die Beschwerden von der Poisentalstraße.
Dieser Schuss sitzt. So wie hier sollen aber nicht alle Golfbälle auf dem Platz landen, sondern auch in Gärten von Anwohnern, sagen die. Besonders laut sind die Beschwerden von der Poisentalstraße. © Karl-Ludwig Oberthür

Wie weit fliegen die Golfbälle und vor allem, wohin? Darüber herrscht Uneinigkeit in Wilmsdorf. In dem kleinen Ortsteil von Bannewitz werden seit mehr als 25 Jahren auf dem Rasen des Golfclubs Dresden Elbflorenz Bälle abgeschlagen. Genauso lange besteht die Nachbarschaft zwischen Golfern und Anwohnern – nicht immer zur Freude aller. Im September etwa hatte die Sächsische Zeitung über verirrte Golfbälle auf angrenzenden Privatgrundstücken berichtet. Nun meldet sich der Golfplatz-Betreiber zu Wort.

Ihre Angebote werden geladen...