SZ + Riesa
Merken

Wohnen auf dem Silo

Michael Andris will ins Muskator-Gelände investieren. Doch eine Sache ärgert ihn gewaltig.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michael Andris hat fast 50 Jahre in Karlsruhe als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater gearbeitet. Jetzt will er in das Muskator-Gelände investieren.
Michael Andris hat fast 50 Jahre in Karlsruhe als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater gearbeitet. Jetzt will er in das Muskator-Gelände investieren. ©  Sebastian Schultz

Riesa. So wohnt vermutlich kein Zweiter in Deutschland, vielleicht nicht einmal auf der Welt, sagt Michael Andris und schmunzelt, nachdem er mit seinen Ausführungen fertig ist. Seit mehr als 20 Jahren investiert der gebürtige Schwabe in Riesa, gemeinsam mit sechs, sieben anderen Investoren. Das Café Beutler gehört beispielsweise dazu, außerdem verschiedene Häuser an der Goethestraße und der Hohen Straße. Insgesamt sind es 14 Gebäude, ein weiteres ist mittlerweile verkauft. Doch ein Projekt wie dieses ist noch nicht darunter gewesen. Michael Andris möchte das Muskator-Gelände in Riesa für 2,2 Millionen Euro kaufen und anschließend aufwerten – und diese Pläne sehen auch Wohnungen auf den 42 Meter hohen Silos vor.

Ihre Angebote werden geladen...