SZ + Sebnitz
Merken

Hier entsteht Stolpens neues Wohngebiet

An der Ostersäule in Lauterbach könnten bald neue Eigenheime entstehen. Investoren für das städtische Grundstück gibt es bereits.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Ostersäule in Lauterbach bei Stolpen wurde im Jahr 1584 erbaut und 300 Jahre später im Jahr 1884 erneuert.
Die Ostersäule in Lauterbach bei Stolpen wurde im Jahr 1584 erbaut und 300 Jahre später im Jahr 1884 erneuert. © Daniel Schäfer

Im vergangenen Jahr hatte die Stadt Stolpen den Bebauungsplan für ein mögliches neues Wohngebiet im Ortsteil Lauterbach an der Ostersäule angepasst. Vorsorglich, falls es Interessenten für die städtische Fläche gibt. Und die gibt es nun. Es haben sich Investoren gefunden, die sich für die Erschließung dieses Gebietes interessieren. Aus diesem Grund schreibt die Stadt das Grundstück aus, zu einem Mindestgebot von 24 Euro je Quadratmeter, mindestens aber 141.000 Euro. An dem Wohngebiet wird schon seit mehreren Jahren gearbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...