SZ + Dresden
Merken

Dresden: Ärger um Wohnmobile

Sie parken oft wochenlang auf Auto-Stellplätzen. Das nervt die Autofahrer. Wo es jetzt Entlastung geben soll.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ärger gibt es immer wieder unter anderem auf der Marienallee und auf der Tolkewitzer Straße
Ärger gibt es immer wieder unter anderem auf der Marienallee und auf der Tolkewitzer Straße © Marion Döring

Dresden: Wer schon mal in Dresden einen Parkplatz gesucht hat, weiß: Das ist nicht immer einfach. Gerade in der Alt- und Neustadt kurvt man oft Runde um Runde, bis man fündig wird. Immer öfter blockieren dann, oft wochenlang abgestellte, Wohnmobile gleich zwei Auto-Stellplätze auf einmal. Ärger gibt es immer wieder unter anderem auf der Marienallee und auf der Tolkewitzer Straße. „Auf dem Busparkplatz Pieschener Allee parkten widerrechtlich Wohnmobile oder Wohnwagen, teilweise über einen längeren Zeitraum mit campingartiger Nutzung“, so die Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...