SZ + Bautzen
Merken

Bautzen will mehr Platz für Wohnmobile

Die wenigen Flächen sind bei Touristen begehrt. Deshalb reagiert die Stadt - und sucht weitere Lösungen.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Klaus aus Berlin lobt die Stellflächen für Wohnmobile am Schliebenparkplatz in Bautzen. Es sei aber nicht immer so einfach, einen freien Platz zu erwischen.
Klaus aus Berlin lobt die Stellflächen für Wohnmobile am Schliebenparkplatz in Bautzen. Es sei aber nicht immer so einfach, einen freien Platz zu erwischen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Klaus aus Berlin hat in diesem Jahr Glück. Als er Montagnachmittag mit seinem Wohnmobil auf den Bautzener Schliebenparkplatz fährt, sind sogar noch zwei der vier Stellplätze frei. „Das war in den vergangenen Jahren nicht so“, sagt der Rentner. Innerhalb weniger Stunden sei dann aber immer ein Platz frei geworden.

Ihre Angebote werden geladen...