SZ + Großenhain
Merken

Braucht Großenhain bald mehr Wohnraum?

Möglicherweise siedelt sich ein Investor auf dem Flugplatzgelände an – und schafft viele Arbeitsplätze. Das könnte sich auf den Wohnungsmarkt auswirken.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ob weitere Wohnblöcke am Kupferberg abgerissen oder modernisiert werden, hängt auch vom künftigen Bedarf bei einer Großansiedlung am Flugplatz ab.
Ob weitere Wohnblöcke am Kupferberg abgerissen oder modernisiert werden, hängt auch vom künftigen Bedarf bei einer Großansiedlung am Flugplatz ab. © Kristin Richter

Großenhain. Spätestens in vier Jahren könnte er da sein, der erhoffte Großinvestor für das Industriegebiet Nord/Flugplatz. Wie der Straßenverkehr dann in der Stadt laufen soll, ist schon jetzt in der Diskussion. Aber neue Großenhainer Arbeitnehmer müssen sich nicht nur fortbewegen, sondern auch irgendwo wohnen.  Deshalb trafen sich der städtische Großvermieter GWVB, die Genossenschaft und die Stadt kürzlich, um zu beraten, welche Maßnahmen mit Blick auf die künftige Bevölkerungs- und Stadtentwicklung notwendig und sinnvoll sind. 

Ihre Angebote werden geladen...