SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wolf im Osterzgebirge gesichtet

Schon mehrfach gab es Hinweise auf seine Existenz. Nun löste die Fotofalle aus – gleich mehrfach in einem Jahr.

Von Mandy Schaks
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bisher hat der Wolf das Osterzgebirge nur durchstreift. Ob das so bleibt, ist unklar. Experten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um weitere Informationen zu bekommen.
Bisher hat der Wolf das Osterzgebirge nur durchstreift. Ob das so bleibt, ist unklar. Experten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um weitere Informationen zu bekommen. © dpa

Mit Einbruch der Dunkelheit schlich er sich heran, die Nase tief über dem verschneiten Waldboden, als hätte er eine Spur gewittert: der Wolf. Eine Kamera, die der Staatsbetrieb Sachsenforst im Wald nahe Rechenberg-Bienenmühle im benachbarten Landkreis Mittelsachsen im Grenzbereich zur hiesigen Region installiert hat, löste automatisch am 17. Dezember vergangenen Jahres exakt um 17.48 Uhr und 13 Sekunden aus. Klack.

Ihre Angebote werden geladen...