SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Junger Wolf versteckt sich im Keller

Mitten in Görlitz ist am Montag ein Wolf aufgetaucht. Sein Ausflug nimmt ein glimpfliches Ende.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Wolf wurde am Montagnachmittag zunächst in eine Tierarztpraxis gebracht.
Der Wolf wurde am Montagnachmittag zunächst in eine Tierarztpraxis gebracht. © Nikolai Schmidt

Jetzt geht es ans Eingemachte: Die Polizeibeamten holen ihre Schulzschilde aus dem Einsatzwagen. Und die dicken Handschuhe. Man weiß ja nie, wie der Verdächtige reagiert. Im Moment ist der kaum zu sehen, hat sich in die äußerste Ecke eines Kellerraumes an der Görlitzer Blumenstraße verkrochen. Hubertus Thomas prüft derweil noch mal sein Gewehr. Trotz der Polizeipräsenz: Schießen darf hier nur der Tierarzt – mit Betäubungspfeilen.

Ihre Angebote werden geladen...