SZ + Riesa
Merken

Wolf reißt Damwild bei Strehla

Ein Tierzüchter hatte sein Gehege vorschriftsmäßig gesichert. Aber der Wolf kam trotzdem.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Wildgehege vom Wolf gerissen: diese Damwildkuh in Zaußwitz, drei Kilometer von Strehla entfernt.
Im Wildgehege vom Wolf gerissen: diese Damwildkuh in Zaußwitz, drei Kilometer von Strehla entfernt. © Axel Kaminski

Liebschützberg. Was will man mehr tun? Torsten Kühne hat sein Wildgehege mit einem zwei Meter hohem Zaun gesichert, befestigt an massiven Stahlsäulen. Und damit sich kein Tier darunter durchgraben kann, ist der untere Spanndraht extra durch Erdnägel nach unten gespannt. Aber der Wolf hat es trotzdem geschafft - offenbar, indem er einen Draht oberhalb des Spanndrahts durchtrennt hat.

Ihre Angebote werden geladen...