SZ + Meißen
Merken

Wolf reißt Schaf nahe Kinderspielplatz

Das Tier wurde nahezu vollständig aufgefressen. Die Einwohner von Wölkisch sind besorgt. Ist der Wolf noch da?

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es war ein Wolf, der das Schaf in Wölkisch riss . Zu diesem Ergebnis kamen Experten aufgrund der aufgefundenen Spuren.
Es war ein Wolf, der das Schaf in Wölkisch riss . Zu diesem Ergebnis kamen Experten aufgrund der aufgefundenen Spuren. © Symbolfoto: Stefan Seidel

Diera-Zehren. Im Diera-Zehrener Ortsteil Wölkisch herrschen seit Tagen Unruhe und Aufregung. Der Grund: In der Nacht zum Sonnabend wurde mitten im Ort ein Schaf gerissen. Das Tier wurde fast vollständig aufgefressen. Was die Einwohner besonders beunruhigt: Es geschah in unmittelbarer Nähe eines Kindesspielplatzes. Inzwischen ist eines ziemlich sicher: Für den Schafsriss ist ein Wolf verantwortlich.

Ihre Angebote werden geladen...