SZ + Görlitz
Merken

Wolf tötet in Girbigsdorf zwei Schafe

In dem Dorf vor den Toren von Görlitz spielt sich ein Drama ab. Die Wölfe haben keine Scheu mehr, mitten in bewohnte Orte vorzudringen.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Oliver Pohlandt versorgt Familienschaf „Lotte“, das bei einem Wolfsangriff schwer verletzt wurde. Der graue Räuber kam zweimal in der Nacht.
Oliver Pohlandt versorgt Familienschaf „Lotte“, das bei einem Wolfsangriff schwer verletzt wurde. Der graue Räuber kam zweimal in der Nacht. © Constanze Junghanß

Die Schnauze von „Lotte“ ist stark geschwollen. Dutzende kleine Metall-Tacker im Kopfbereich halten ihre Wunden zusammen. Das Schwarzkopfschaf hat den Wolfsangriff im Schöpstaler Ortsteil Girbigsdorf nur knapp überlebt. Doch die Verletzungen sind schwer. Das Tier ist in eine Wärmedecke eingepackt. Fürsorglich kümmert sich Schafhalter Oliver Pohlandt um das Tier. Er kann es immer noch nicht richtig fassen, was Anfang der Woche passiert ist. Was macht der Wolf mitten im Dorf, wo überall Menschen wohnen?

Ihre Angebote werden geladen...