SZ + Bautzen
Merken

Wollen Sie weg aus Bautzen, Herr Ahrens?

Die SZ spricht mit dem Oberbürgermeister über seine Kandidatur für den SPD-Vorsitz, seine Pläne für die Stadt und den Umgang mit der AfD.

Von Ulli Schönbach & Marleen Hollenbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) hat in den vergangenen Wochen Schlagzeilen gemacht. Vor allem mit seiner Kandidatur für den Bundesvorsitz der SPD. Im Gespräch mit der SZ redet er über die Gründe für den Rückzug der Kandidatur – und darüber, ob er
Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) hat in den vergangenen Wochen Schlagzeilen gemacht. Vor allem mit seiner Kandidatur für den Bundesvorsitz der SPD. Im Gespräch mit der SZ redet er über die Gründe für den Rückzug der Kandidatur – und darüber, ob er © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die letzten Wochen waren aufregend. Mit gleich zwei Wahlen musste sich Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) auseinandersetzen. Und auch seine eigenen Pläne beschäftigten ihn.

Ihre Angebote werden geladen...