SZ + Hoyerswerda
Merken

Würdiger Kelch statt des Plastebechers

Claudia Hofmann hat ihre Stelle als Kirchenmusiker der Wittichenauer Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt angetreten.

Von Uwe Jordan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Hofmann, die derzeit ihr erstes Kind erwartet, hinter ihrem Arbeitsplatz und vor ihrem Arbeitsgerät – zwischen dem Spieltisch und der Orgel der katholischen Wittichenauer Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt.
Claudia Hofmann, die derzeit ihr erstes Kind erwartet, hinter ihrem Arbeitsplatz und vor ihrem Arbeitsgerät – zwischen dem Spieltisch und der Orgel der katholischen Wittichenauer Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt. © Foto: Uwe Jordan

Wittichenau. Wittichenaus 1981 erbaute Sauer-Orgel in der Katholischen Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt ist vor kurzem mit einigem Aufwand ausgereinigt und general-überholt worden; neu intoniert (gestimmt); kurz: erfrischt und verjüngt. Aber ein dringendes Problem war mit diesem technischen Akt nicht gelöst.

Ihre Angebote werden geladen...